Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Praktikum und Ehrenamt

Du möchtest selbst aktiv werden und direkt mit uns in unserem Projekt zusammenarbeiten? Straffälligenhilfe und Kriminalprävention sind Themen, die dich interessieren und von denen du mehr erfahren möchtest? Dann bewirb dich gern für ein Praktikum oder eine ehrenamtliche Tätigkeit!

 

 

 

 

Praktikum     

                                         

Praktikum und Ehrenamt

Im Rahmen einer (schulischen) Ausbildung oder im Studium müssen Pflichtpraktika durchgeführt werden. Gern kannst du dieses Praktikum bei uns absolvieren.

Du musst kein Pflichtpraktikum machen, sondern willst dir zur Berufsvorbereitung einfach einen Einblick in unsere Arbeit verschaffen, dann melde dich gern ebenfalls für ein Praktikum bei uns.

 

Wir versuchen dir im Praktikum so viel Einblick wie möglich in unsere Projekte und Tätigkeiten zu verschaffen. Welche konkreten Aufgaben anfallen, ist vorab nicht immer einzugrenzen. Lass dich daher überraschen und bringe gern eigene Ideen mit.

 

Wie lange das Praktikum geht, spielt für uns keine Rolle. Wir können bis zu 2 Praktikant:innen gleichzeitig aufnehmen.

 

Sollte ein Praktikumsplatz inhaltlich oder zeitlich bei uns nicht gehen, schauen wir gern mit dir gemeinsam nach anderen Optionen, bspw. bei einem unserer Mitgliedsvereine.

 

Schicke deine Bewerbung (Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf) per E-Mail an oder mithilfe des Kontaktformulars

 

 

Ehrenamt

Einige Tätigkeiten im Verband sind vor allem deshalb möglich, weil uns Menschen aus der Bevölkerung unterstützen. Du möchtest auch gern helfen und ein Teil des Teams werden, dann melde dich gern bei uns.

 

Wie eine Unterstützung aussehen kann für dich und für uns, klären wir dann gemeinsam in einem ausführlichen Gespräch. Bring gern eigene Ideen mit und melde dich per E-Mail an oder mithilfe des Kontaktformulars